Suchmaschinenfunktionen richtig nutzen Google, Bing sowie ChatGPT kennen lernen

3255 Kurs ausgefallen
Suchmaschinenfunktionen richtig nutzen
Google, Bing sowie ChatGPT kennen lernen

Zu diesem Kurs

Suchmaschinen wie Google und Co. unterstützen uns bei der Suche im Internet enorm. Doch ebenso wichtig ist es zu wissen, dass die gewünschten Ergebnisse nur geliefert werden, wenn ich als Nutzer auch die richtigen Suchanfragen stelle. Doch welche Regeln und Kriterien gilt es dabei zu beachten? Welche Suchanfragen eignen sich für die unterschiedlichen Suchmaschinen am besten? Wie kann ich meine eigenen Daten vor dem Auffinden einer Suchmaschine schützen? Dies und andere Fragen - insbesondere auch zum Thema Künstliche Intelligenz, werden in diesem Kurs behandelt.
Die Kursthemen im Einzelnen:
- Welche Suchmaschinen gibt es?
- Wofür eignet sich welche Suchmaschine am besten?
- Wie kann ich gute von schlechten Ergebnissen einer Suchmaschine unterscheiden?
- Wo bekomme ich am schnellsten die Antwort auf meine Frage?
- Wie kann ich die Quelle der Suchergebnisse prüfen?
Zielgruppe:
- Jeder Anwender der sich mit den Möglichkeiten der Internet Recherche beschäftigen möchte
- Von Einsteiger bis Fortgeschritten, fast jeder kann im richtigen Umgang mit Suchmaschinen noch etwas lernen

Kursnr.: 3255
Entgelt: 45,00 EUR


Termine

Zeitraum Mi. 28.02.2024 - Mi. 10.04.2024

Kursleitung

Dozent(en)
  • Riebau, Georg

Beratung und Information

Thorsten Ballehr
Tel: 05351/1204-28
E-Mail: Thorsten.Ballehr@KVHS-Helmstedt.de


Kursort(e)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Zurück Seite drucken  [ Das Kursende ist bereits erreicht ]  

Unsere Programmbereiche

Kontakt

Kreisvolkshochschule Helmstedt

Bötticherstraße 2
38350 Helmstedt

Tel.: 05351 1204-0
Fax: 05351 1204-13
E-Mail: info@kvhs-Helmstedt.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
9:00 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag
14:00 - 15:30 Uhr

Beratungstermine nach Terminabsprache

Download

Hier können Sie unsere Magazin in gedruckter Form herunterladen:

Magazin 1. Semester 2024

VHS
ich will deutsch lernen